Alessandro International II
Freitag, April 22, 2016
V.l.n.r. mintasctic, underwater love, fantasy island, pinkini und coral crush
Heute geht es weiter mit der Swatchparty der Alessandro International Lacke. Ich habe die Deckraft und die Haltbarkeit under die Lupe genommen und muss sagen, dass vor allem die Hellen Farben hier sehr gut abschneiden.
Hier habe ich Mintastic für euch. Bei der ersten Schicht fand ich den Lack etwas zu jelly, bei der zweiten deckt er jedoch vollkommen. Das mag ich! Ich liebe diesen kräftigen Mintton, er ist für meine helle Hautfarbe genau das Richtige und hat bei mir drei Tage ohne tipwear gehalten. Danach kann man ihn locker noch zwei weitere Tage tragen ohne dass es unangenehm aussieht. Mintastic, eine perfekte Frühlingsfarbe für mich. Toll für Nailarts aber für den Sommer ist mir die Farbe zu günstichig und nicht warm genug.
Wie ich euch bereits im vorherigen Post verraten habe ist Underwater love leider gar nichts für mich. Mir gefällt der Cyanstich in dem Blau nicht, der meine Haut sehr blass und auch irgendwie krank wirken lässt. Das Blau deckt zwar in zwei Schichten gar nicht so schlecht, dennoch lässt es meinen Nagel darunter irgendwie grün wirken. Leider ist Underwater love nicht gerade ein Favorit, dennoch lässt er sich hervorragend in Nailarts verarbeiten.
Fantasy island ist ein sehr gut pigmentierter jelly ton. Auch wenn man meinen mag, dass sich diese zwei Begriffe irgendwie ausschließen bin ich der Meinung, dass sie sich genau in diesem Lack sehr gut treffen. Der Lack ist nicht sehr sheer, hat also eine tolle Deckkraft, dennoch ist er sehr leicht und glänzt was das Zeug hält. Der leichte Magentastich gefällt mir sehr gut. Für nailarts wird der Lack nicht ausreichend pignmentiert sein, in Verbindung mit einem hellen Rosaton kann ich ihn mir aber sehr gut vorstellen.
Pinkini ist ein absoluter Mädchentraum und nichts für schwache Nerven. Er ist der, der mich bereits bei den vorherigen Swatches schon sehr an Melone erinnert hat. Er hat einen minimalen Gelb- und Cyanstich, was mir wirklich sehr gefällt. Pinkini ist ebenfalls mehr jelly als komplett deckend, dennoch sehr gut pigmentiert. Auch dieser Lack ist in zwei Schichten deckend ohne dass man das Nagelweiß sieht.
Last but not least mein absoluter Favorit. Auf keinem der bisherigen Bildern konnte ich ihn so festhalten wie er wirklich aussieht. Eins lässt sich jedoch mit Sicherheit sagen: Coral crush ist kein jelly lack und irre gut pigmentiert. Er deckt schon mit einer dicken Schicht sehr gut, mit zwei vollkommen - wenn man auf nummer Sicher gehen will. Er ist ein Mix aus Koralle, Zuckerwatte und irgendwas mit Pastell, was mir ganz ganz toll gefällt. Durch die gute Deckkraft wird er sich er bei mir auch bei Nailarts zum Einsatz kommen.
Wie ihr seht, komme ich aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Die Alessandro International Lacke sind toll pigmentiert, ob jelly oder nicht, die Deckkraft ist toll. Dass sich das nicht ganz ausschließt habe ich erstmals bei dieser Marke kennengelernt. Ich finde Die Haltbarkeit der hellen Lacke wirklich gut. Sie halten ohne Tipwear circa drei Tage ohne Topcoat, wenn man sich an Tipwear nicht stört noch weitere zwei. Alles in Allem finde ich das Ergebnis für einen Nagellack mit 5 ml, 5 € und 5 Tagen Haltbarkeit sehr gut. Bereits im letzten Post habe ich euch etwas über die Vielfältigkeit der Farben von Alessandro International erzählt, was meiner Meinung nach auch eine große Rolle spielt. Ich lege euch die Lacken und die Farbauswahl nur wärmstens ans Herz, in Zukunft werdet ihr mehr von dieser Marke bei mir sehen und könnt euch so weiter inspirieren lassen.
2 Kommentare
richtig tolle Frühlingsfarben :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Jessi
www.ressica.de ♥
Also die letze Farbe finde ich auch mega toll!
AntwortenLöschenUnd da komm ich gleich zu meiner Frage, wie machst du deine Nägel so toll???? ;)
LG
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.