Italien: Bardolino Teil I
Montag, Juli 23, 2018
Das kleine Örtchen Bardolino ist mit seinen sieben Tausend Einwohnern gar nicht so unbekannt. Rund um den Gardasee gibt es traumhafte Städtchen und malerische Landschaften, letztendlich haben wir uns zu Beginn des Jahres für Bardolino entschieden. Heute habe ich einen kleinen Reisebericht für euch, der die schönsten Ecken des Dörfchens zeigen soll.
Unser Hotel war das Al Parco, umgeben von einem tollen Park, mitten im Stadtzentrum und direkt neben einem der besten Restaurants, in welchen ich in meinem ganzen Leben war. Die Pizzeria Due Torri hat wahnsinnig viel Auswahl für Vegetarier, unglaublich guten Wein und freundliches Personal. Wir waren leider erst am letzten Abend dort, werden aber definitiv bei unserem nächsten Besuch wieder hin. Doch zurück zum Hotel. Die Preise waren überschaubar, genauso wie das Frühstück. Es gab sehr viel Obst und Gemüse, etwas Käse und viel Wurst. Ein riesiges Buffet kann man nicht erwarten, dafür ist aber alles frisch und sehr lecker. Die Zimmer waren wahnsinnig sauber und der Pool auf dem Dach ein absolutes Highlight, von dem aus man die ganze Stadt sehen kann.
Die Stadt hat auch kulturell viel zu bieten. Man findet an jeder Ecke alte Bauten und viele kleine Kirchen. Wer also interessiert an der Historie Bardolinos ist, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten.
Eine Kleinigkeit habe ich euch ja schon über unser tolles Lieblingsrestaurant erzählt. Dennoch ist sicher interessant zu wissen, dass man sich wirklich auf die Google Bewertungen verlassen kann, zumindest was die Restaurants angeht. Wir sind am Abend durch die Straßen geschlendert und haben uns inspirieren lassen. Wenn uns ein Restaurant auf den ersten Blick gefallen hat, haben die Google Bewertungen ihren Rest getan. Wir haben jeden Tag wirklich hervorragend gegessen. Ich glaube, schlechtes Essen gibt es in Bardolino gar nicht.
Im zweiten Teil meines Reiseberichts erzähle ich euch etwas übers Erholen und Shoppen in Bardolino.
0 Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.