USA Teil I: Chicago

Montag, Oktober 01, 2018

USA Reisebericht I

Unsere USA Reise hat ende August in Chicago begonnen. Ich möchte ein paar hilfreiche Tipps mit euch teilen um euch eure Reiseplanung vielleicht ein wenig einfacher zu machen. Für die, die nicht vor haben die USA zu besuchen habe ich einfach unglaublich viele Bilder für euch, die leider etwas Fernweh verursachen.
Wir haben einen Flug ohne Zwischenhalt ab München bis Chicago mit Lufthansa gebucht - eine gute Entscheidung. Pro Person haben wir etwas weniger als 600€ für Hin- und Rückflüg (allerdings von NY nach München) bezahlt. Angesichts der Tatsache, dass das ein Gabelflug war und wir 2 Gerichte und eine Getränke Flatrate hatten wirklich ein guter Preis. Nach der Ankunft haben wir den Zug vom Flughafen für knapp $3 in die Chicago Innenstadt genommen. 

USA Reisebericht I
Im Hotel Congress Plaza angekommen hatten wir einen bezaubernden Blick aufs Navy Pier, auf dem gerade ein wundervolles Feuerwerk stattgefunden hat. Eine angemessene Begrüßung für uns, oder? Das Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Der Kontakt am Empfang war sehr freundlich, wir haben ein Zimmer upgrade bekommen und die Lage ist wirklich super. Wir haben unser Zimmer ohne Frühstück gebucht, da wir noch gerne etwas von der Stadt sehen wollten. Geplant war nämlich leider nur ein Tag in Chicago.
USA Reisebericht I

USA Reisebericht I

USA Reisebericht I

Imposant auf den Bildern zu sehen ist der John Hankock 360° Tower. Wir hatten um circa 10 Uhr am Morgen einen hervorragenden Blick mit 360° view über die ganze Stadt, ohne nur einer Minute anstehen. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Allgemein war in Chicago nicht wirklich viel los. Die Aussicht auf The Windy City hat circa $20 gekostet und war es absolut wert!

USA Reisebericht I

USA Reisebericht I

Zu unserem Verhängnis wurde The Cheesecake Factory, im unteren Teil des Gebäudes. Hier gibt es nicht nur eine tolle Auswahl an mega großen Stücken Cheesecake, sondern auch ganz normalen Lunch. Wir haben uns für einen Oreo Cheesecake und einen Salted Caramel entschieden. Wenn ihr nicht total ausgehungert seid und seit einer Woche nichts mehr zu essen hattet, empfehle ich euch ein Stück zu zweit! Wir haben jeweils nur ein Drittel des Kuchens gegessen und knapp $8 für ein Stück bezahlt. 

USA Reisebericht I

Nach einem kleinen Walk zum Navy Pier, welches mit Fahrgeschäften und tollen Souvenier Shops ausgestattet ist, haben wir das Solider Field Stadium zu einem Chicago Bears Spiel besucht. Wer nur ansatzweise interessiert an American Football ist, sollte dieses Erlebnis auf keinen Fall auslassen. Wir waren so begeistert, dass wir unbedingt auch noch die Detroit Lions sehen wollten, aber dazu im nächsten Blogbeitrag mehr. Die Karten sind nicht gerade Günstig und man sollte unbedingt mit vollem Magen ins Stadium gehen. Eine kleine Dose Bier kostet $10 und eine Pizzaschnitte $7. Die Parkkosten direkt unter dem Solider Fielt betragen $50 für den Abend, wenn man das nicht bereit ist auszugeben, sollte man sich definitiv einen Parkplatz außerhalb suchen. 
Chicago ist eine grandiose und saubere Stadt, die es sich wirklich zu besuchen lohnt. Wir hatten einen super schönen Tag und werden bei unserem nächsten USA Besuch definitiv mehr zeit in The Windy City verbringen. Selbstverständlich kann man nicht alles sehen, was man gerne würde aber ein Aufenthalt von 3-4 Nächten wäre sicher sinnvoll.
Im nächsten Blogbeitrag geht es dann um das Leben fern von der Großstadt und unserem Roadtrip nach New York. Ich freue mich über Feedback und hoffe, dass euch der erste Teil des Berichts gefallen hat.



0 Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.